Besser schlafen in fünf Schritten

Ein Boxspringbett ist nicht einmal Ansatzweise mit einem herkömmlichen Bett zu vergleichen. Nach der üblichen Lattenrost-Matratzen-Kombination suchen Sie hier vergebens. Und das ist auch gut so. Denn genau wegen der einzigartigen Bauweise aus drei ineinander greifenden Komponenten, bietet Boxspringbetten einen wesentlich höheren Schlafkomfort als alle normalen Betten, in denen Sie je gelegen haben.

Das klassische Boxspringbett setzt sich zusammen aus vier Elementen: Einer Unterbox, einer Obermatratze, einem Topper und einem eindrucksvollen Kopfteil.

Das Boxspringbett verfügt über eine Dreifachfederung. Damit kann das Bett optimal auf die Bedürfnisse des darin Schlafenden angepasst werden. Die Möglichkeit zur individuellen Anpassung macht das Boxspringbett zum Wohl komfortabelsten und rückenfreundlichsten Schlafplatz überhaupt.

Die 6 wichtigsten Vorteile eines Boxspringbetts

Abseits des unschlagbar hohen Liege- und Schlafkomfort, bietet das Boxspringbett noch viele weitere Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Bett.

1. Der einmalige Liegekomfort

2. Optimale Entlastung der Wirbelsäule durch punktelastische Stützung

3. Bequeme Ein- und Ausstiegshöhe

4. Individuelle Anpassbarkeit an die eigenen Bedürfnisse

5. Ausgeklügelte Luftzirkulation für lange Beständigkeit

6. Individuelle Anpassung der Optik an den Einrichtungsstil

Schritt 1 – Die Optik.

Egal wofür Sie sich in Sachen optische Details entscheiden, in jedem Fall schaffen Sie einen trendigen Klassiker. Ob Amerika oder Skandinavien, das Boxspringbett erobert die Schlafzimmer dieser Welt und löst eher schnell als langsam das herkömmliche Bett mit Lattenrost ab. Dank des Aufbaus aus mehreren Elementen können Sie Ihr Boxspringbett ideal auf das Ambiente Ihres Schlafzimmers anpassen. Wählen Sie aus unterschiedlichen Fußvarianten, Materialien, Strukturen und verschiedene Designs des Kopfteils und der Füße. Werden Sie zu Ihrem eigenen Möbel-Designer und leben Sie sich aus.

Schritt 2 – Die Unterbox

Als Basis für Ihre süßen Träume dient bei Ihrem Boxspringbett die Unterbox. Die mit Federn oder im englischen „Boxspring“ versehene Kiste bietet die Grundlage für Ihren einmaligen Schlaf, schönste Nächte und einen perfekt entlasteten Rücken. Dabei gibt es verschiedene Federungsarten, vom 5-Gang-Bonnel-Federkern über den einfachen Taschenfederkern oder den 1000 Federn-Tonnen-Taschenfederkern bis hin zum Motor-Taschen-Federkern. Einige Boxspringbett-Anbieter bieten zudem noch unterschiedliche Längen und Liegehöhen an. Mit dieser Bandbreite an Möglichkeiten erhalten Sie die perfekte Auswahl, um Ihr Boxspringbett auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Schritt 3 – Die Obermatratze

Wer A sagt muss auch B sagen und wer von doppelter Federung beim Boxspringbett spricht, darf die Obermatratze nicht außer acht lassen. In Kombination mit der Unterbox sorgt die perfekte Obermatratze für eine punktgenaue Entlastung Ihrer Wirbelsäule, was zu einem nachhaltig komfortablen Schlaferlebnis führt. Probieren Sie es aus! Ihr Rücken wird es Ihnen danken! In Punkto Obermatratze kommen folgende Federungsarten in Frage: – 5 bis 7-Zonen Tonnen-Taschenfederkern – 500 bis 1000 Federn-Tonnen-Taschenfederkern – 5 bis 7-Zonen-Kaltschaum. 
Welche Kombination nun die richtige ist, ist wahrlich eine Wissenschaft für sich. Jeder Mensch ist individuell, Sie sind einzigartig. Um hier also die perfekte Zusammenstellung für Ihren Körper zu bekommen, nehmen Sie sich die Zeit und lassen Sie sich von einem Profi beraten. Unsere Matratzen-Experten bei uns in der Hesebeck HomeCompany beraten Sie gerne!

Schritt 4 – Der Topper.

Das ultimative Gefühl, wie auf Wolken zu schlafen, schafft der Topper als Auflage auf Ihrer Obermatratze. Dieser dient der Matratze außerdem zum Schutz. Auch hier gibt es natürlich eine Auswahl, die es sich zu betrachten lohnt. Der perfekte Topper legt sich exakt an Ihren Körper. Hier haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Materialien. Es gibt Schaum-Topper, Viscose-Topper, MDI-Topper und sogar Topper aus Latex. Hier sollten Sie darauf achten, dass der Topper bei bis zu 60° waschbar ist. Für kalte Füße und Frostbeulen gibt es spezielle Winter-Topper, die Sie auch in noch so kalten Nächten ordentlich durchwärmen.

Schritt 5 – Accessoires.

Abgerundet wird das individuelle Boxspringbett durch die von Ihnen gewählten Details. Von flauschig, luxuriösen Dekokissen, über einen dazu passenden Nachttisch, bis hin zum weichen Teppich vor dem Bett. Diverse Kleinigkeiten zum Boxspringbett machen es zu IHREM Boxspringbett – einmalig, individuell und ganz nach Ihrem Geschmack. Besuchen Sie uns in unserer Hesebeck HomeCompany Betten-Ausstellung in Henstedt-Ulzburg, liegen Sie zur Probe und lassen sich von unserem fachkundigen Personal beraten. Sie werden begeistert sein!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schön, dass dir der Beitrag gefällt!

Deinen Freunden könnte dieser Beitrag auch helfen...