Ausgangssituation

Vorstellungskraft des Kunden unterstützen

Die Gestaltung eines Raumes ist eine spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. Oftmals fällt es Kunden schwer, sich bestimmte Möbelstücke oder Sofas in ihren Räumlichkeiten vorzustellen. Doch zum Glück gibt es innovative Lösungen, die es uns ermöglichen, vollständige Raumkonzepte zu entwickeln und zu visualisieren. In diesem Beitrag werden wir uns mit der Ausarbeitung kompletter Raumkonzepte befassen, angefangen bei der Auswahl der passenden Möbelstücke über die Wandfarbe bis hin zur Beleuchtung. Erfahre, wie Kunden mithilfe von 3D-Modellen ein besseres Gefühl für Proportionen und Dimensionen erhalten und wie Sie in den Entstehungs- und Planungsprozess eingebunden werden.

Bei Schuster Home Company bieten wir unseren Kunden nicht nur die Ausarbeitung vollständiger Raumkonzepte an, sondern auch die Umsetzung und Auslieferung aus einer Hand. Unser erfahrenes Team kümmert sich um alle Schritte, angefangen von der Auswahl der Möbelstücke und Materialien bis hin zur fachgerechten Installation. Wir legen großen Wert auf Qualität und Service, um sicherzustellen, dass das Endresultat den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Visualisierung durch Planungssoftware

Die Macht der 3D Modelle

Eine der größten Herausforderungen bei der Raumgestaltung besteht darin, sich bestimmte Möbelstücke oder Sofas in den eigenen Räumlichkeiten vorzustellen. Hier kommen 3D-Modelle ins Spiel. Bei Küchenplanungen werden schon seit Langem 3D-Modelle für Kunden erstellt, um ihnen eine realistische Vorstellung von ihrer zukünftigen Küche zu vermitteln. Wieso deshalb nicht auch bei Wohnräumen? Die Technologie ermöglicht es Kunden, ein besseres Gefühl für Proportionen und Dimensionen zu bekommen. Damit die Darstellung letztendlich korrekt ist, benötigen wir einen Grundriss, den der Kunde idealerweise schon vorab zuschickt. Dadurch können bauliche Elemente wie Steckdosen, Dachschrägen, Treppen oder Engstellen vorab und von Beginn an berücksichtigt werden.

unser service

Kostenlose Visualisierung

Die Visualisierung der Raumkonzepte ist ein kostenloser Service, der Kunden dabei hilft, sich ein detailliertes Bild Ihrer neuen Wohneinrichtung zu machen. In Verbindung mit Stoff- und Farbmustern, die vor Ort im Einrichtungshaus verfügbar sind, entwickelt der Auftraggeber ein Gefühl für die Optik und Haptik seiner zukünftigen Einrichtung. Indem wir die Visualisierungstechnologie nutzen, können wir Möbelstücke unkompliziert vergrößern oder verkleinern. Der Kunde ist sich nicht sicher ob er die Couch mit oder ohne Longchair möchte? Ob der Einbauschrank deckenhoch sein soll oder ob eine Kommode ausreicht? Fragen wie diese können durch die Planungssoftware binnen Minuten entschieden werden. Durch diese Möglichkeiten können wir individuelle und maßgeschneiderte Lösung präsentieren, die Vorlieben und Bedürfnissen entsprechen. Mit nur einem Mausklick können so ganz einfach verschiedene Optionen angeboten werden.

wunscherfüller

Einbezug im Entstehungs- und Planungsprozess

Bei der Ausarbeitung vollständiger Raumkonzepte ist es von großer Bedeutung, den Kunden in den Entstehungs- und Planungsprozess mit einzubeziehen. Dabei ist er der Hauptakteur und seine Wünsche und Vorstellungen stehen im Mittelpunkt. Schon ab der ersten Konzeption arbeiten wir eng zusammen, wobei der Grundriss des Objektes als Ausgangspunkt dient. Wir achten auf alle wichtigen Faktoren wie Raumaufteilung, -größe und den Verlauf von Fenstern und Türen. Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Ideen und Vorstellungen einzubringen und gemeinsam mit unseren Experten das optimale Raumkonzept zu entwickeln. Wir nehmen uns Zeit, um die individuellen Bedürfnisse zu verstehen und persönlichen Stilpräferenzen zu berücksichtigen. Durch eine enge Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass das Ergebnis den persönlichen Anforderungen gerecht wird. Wir beraten dabei in Bezug auf Einrichtungsstile, Farbpaletten und Beleuchtungsoptionen, um eine harmonische und stimmige Atmosphäre zu schaffen. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz werden mögliche Missverständnisse vermieden und der Kunde kann Änderungen oder Anpassungen vornehmen, bevor die eigentliche Umsetzung beginnt. Ein weiterer Vorteil der Einbindung des Kunden in den Entstehungs- und Planungsprozess besteht darin, dass er sich mit seinem neuen Raum identifizieren kann. Indem er aktiv am Gestaltungsprozess teilnimmt, fühlt er sich mit seiner neuen Wohneinrichtung verbunden und hat das Gefühl, dass sie seine persönliche Handschrift trägt. Dies schafft eine starke emotionale Bindung und erhöht die Zufriedenheit mit dem Endergebnis.

gemeinsam ans ziel

Raumkonzept maßgeschneidert

Die Ausarbeitung vollständiger Raumkonzepte mit Hilfe von 3D-Modellen und Visualisierungstechnologien bietet Kunden die Möglichkeit, sich ein realistisches Bild ihrer zukünftigen Wohneinrichtung zu machen. Die Einbindung vom Auftraggeber in den Entstehungs- und Planungsprozess ermöglicht es, persönliche Vorstellungen einzubringen und ein Raumkonzept zu entwickeln, das seinen individuellen Bedürfnissen und Stilpräferenzen entspricht. Durch die Kombination von virtuellen Darstellungen und haptischen Erfahrungen, zum Beispiel durch Stoff- und Farbmuster, entsteht ein ganzheitliches Raumgefühl. Bei Schuster Home Company stehen wir unseren Kunden von der ersten Konzeption bis zur Umsetzung zur Seite und bieten einen umfassenden Service aus einer Hand. Lass uns gemeinsam deine Wohnträume verwirklichen und einen Raum schaffen, der deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wir möbeln dein Leben auf!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schön, dass dir der Beitrag gefällt!

Deinen Freunden könnte dieser Beitrag auch helfen...